Neubau

Wohnanlage mit 48 Wohneinheiten in Münster

Im Zentrum von Münster wurde eine hochwertige Wohnanlage bestehend aus drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 48 Wohneinheiten errichtet. So entstanden auf einem 6.275m² großem Grundstück ca. 4.500m² Wohnfläche. Die Gebäude bestehen jeweils aus drei Geschossen, eines davon als Staffelgeschoss. Das vollunterkellerte Untergeschoss dient als Tiefgarage mit insgesamt 51 PKW-Stellplätzen und 48 Abstellräumen.


Die Erstellung des Gebäudes erfolgte in Massivbauweise mit Stahlbetondecken und –Wänden sowie Innenwänden aus KS-Mauerwerk. Die Fassade wurde aus Klinker-Mauerwerk und einem Wärmedämmverbundsystem erstellt. Jedes Gebäude wurde mit einer Aufzugsanlage vom Untergeschoss bis zum Staffelgeschoss ausgestattet. Alle Wohnungen haben einen hochwertigen Parkett, elektrischen Rollladen sowie eine Fußbodenheizung erhalten. Jedes Haus verfügt über eine Video-Sprechanlage.


Zum Leistungsumfang der Hofschröer Projektbau GmbH & Co. KG gehörte u.a. der Kauf des Grundstücks, die Konzeptionierung und Entwicklung des Gebäudes, sowie der anschließende schlüsselfertige Verkauf der Wohneinheiten.

 

Weitere Ansichten

 


 

 

zurück zur Übersicht