Rheine

Stadthotel mit 24 Wohnungen

ORT: Rheine
ARCHITEKT: Achterkamp + Möller Architekten PartG mbH
PROJEKTZEITRAUM: 2018 bis dato
EINHEITEN: Hotel und 24 Wohnungen

 

Das Grundstück liegt zentral in Rheine unmittelbar neben dem Rathaus am Staelscher Hof. Die Haupterschließung erfolgt durch die Matthiasstraße. Auf dem rund 4.330 m² großem Grundstück wird derzeit ein 4*-Hotel mit 145 Zimmern und 24 Eigentumswohnungen geplant.


Das Gebäude wird nach derzeitigem Planungsstand zu dem Erdgeschoss vier weitere Geschosse erhalten, wobei die Wohnungen durch separate Treppenhäuser vom gewerblichen Betrieb abgegrenzt werden. Zum Staelscher Hof sind Gastronomiebereiche vorgesehen, die eine direkte Anbindung zur Innenstadt schaffen und gleichzeitig von den Hotelgästen genutzt werden können. Im Erdgeschoss wird zudem eine Fitnessfläche vorgesehen, die öffentlich nutzbar sein wird.


Der Gebäudekomplex erhält eine Tiefgarage mit ca. 80 Stellplätzen, wobei für die Wohnungen ausgewiesene Parkflächen vorgesehen werden. Die Einfahrt wird von der Matthiasstraße geplant sein, gleich neben dem bereits öffentlich bestehenden Parkhaus. Highlight wird der hoteleigene Spa-Bereich im obersten Geschoss sein.

 

Weitere Ansichten

 


 

 

 

 

zurück zur Übersicht